Weetzen. Am Sonntag, 11. August, findet die bereits vierte Auflage des Straßenflohmarktes in Weetzen statt. Nach der grandiosen Premiere 2021, damals gerade in einer „entschärften Coronazeit“ fand der Flohmarkt viele Nachahmer im Calenberger Land und gilt als Vorbild vieler anderer Veranstalter. Von 10 - 13 Uhr darf jeder vor seiner Haustür oder Garage alles anbieten, was das Flohmarktherz begehrt.
Nadine Meyer und Jens Janowski vom Organisations-Team erbitten aber unbedingt eine Anmeldung unter megapark@htp.cool mit Angabe der Adresse bis zum 7. August, da auch in diesem Jahr wieder ein Ortsplan mit den eingezeichneten Händlern veröffentlicht werden soll. Eine Standgebühr wird wie in den Jahren zuvor nicht erhoben. Auch an das leiblich Wohl wird gedacht. Weitere Aktionen wie das Kinderschminken gibt es auch in diesem Jahr, damit der Flohmarkt auf jeden Fall auch Spaß für die ganze Familie bereiten wird.
„Traditionell wird sicher wieder das ganze Dorf auf den Beinen sein, da auch in diesem Jahr, wie bei allen Weetzer Flohmärkten zuvor, das Wetter mitspielen wird“, ist sich Jens Janowski sicher. „Aber sicher werden auch wieder viele Besucher aus dem Umland nach Weetzen kommen“, ergänzt Nadine Meyer noch dazu.