Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maschseefest in Hannover Flaniervergnügen und Open Air

Maschseefest. Foto: Kevin Muenkel/HVG.

Region. Am 26. Juli startet das Maschseefest in Hannover in sein 36. Veranstaltungsjahr. 19 Tage - bis zum 13. August – wird in der Landeshauptstadt bei Deutschlands größtem Seefest rund ums Wasser gefeiert. Der Aufbau ist bereits in vollem Gange. „Wir wollen in diesem Jahr an das erfolgreiche Comeback nach zwei Jahren Pandemie-Pause anknüpfen. Das diesjährige Maschseefest soll mit seinen generationsübergreifenden Gourmet-Oasen, den Strand-Lounges, den vielfältigen Konzerten und einem erweiterten Angebot für Familien zu alter Stärke finden und die Stadt in maritime Stimmung und exklusiven Hochgenuss versetzen“, sagt Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG).

Anzeige

„Wegen der problematischen Beschaffungsketten durch Corona-Krise und Ukraine-Krieg waren die Bedingungen im vergangenen Jahr für viele Standbetreiber nicht einfach. In diesem Jahr haben wir einige Konzepte nachgebessert. Das Food-Festival an der Löwenbastion breitet sich in Richtung See aus. Die untere Terrasse lädt mit weiteren Trucks und teils überdachten Sitzplätzen zum Verweilen ein, auf der Bühne an der Bastion läuft ein buntes Programm. Der Musik-Park an der Maschseequelle wird lebendiger, das irische Dorf am Südanleger bunter und das Strandwärts am Halfway House wird noch stylisher“, so Nolte.
Nichts verpassen mit dem Maschseefest-Newsletter
Auf www.maschseefest.de können sich Maschseefest-Fans ab sofort für den
Newsletter anmelden. Programm-Infos, Highlights und Insider-Tipps
kommen dann ab Mitte Juli direkt ins persönliche E-Mail-Postfach.
Praktisch & übersichtlich: Alle Informationen zum Maschseefest 2023 sowie das komplette Programm und einen Übersichtsplan zum Download finden Sie online unter www.maschseefest.de bei facebook: www.facebook.com/hannovermaschseefest bei Instagram: www.instagram.com/maschseefest_hannover
#maschseefest #visithannover

Anzeige