Laatzen. Am Samstag, 17. November, gaben die Laatzen Gospel Singers in der Thomasgemeinde der "Arche“ ein Konzert. Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens und dem 160-jährigen Jubiläum des Vereins, aus dem der Chor hervorging, präsentierte der Chor unter der Leitung von Caroline Grützmacher ein Programm, das das Publikum in seinen Bann zog.
Der 80-minütige Auftritt bot eine gelungene Mischung aus klassischen Gospel-Hits sowie neuen, modernen Stücken. Die Sängerinnen und Sänger brachten mit ihrer kraftvollen und gefühlvollen Darbietung eine bewegende Atmosphäre in den Raum. Am Volkstrauertag lud der Vorstand des Chores, Sandra Dupont und Ullrich Lindau, nicht nur zum Genießen der Musik ein, sondern auch ebenso zum Innehalten und Gedenken. „Lassen Sie uns feiern, was uns eint.“
Rund 350 begeisterte Zuschauer fanden ihren Platz in der Thomasgemeinde. Auch präsentierten die Laatzen Gospel Singers ihre neue Chorfarbe: Das Lila dient als Markenzeichen und spiegelt die Energie und Lebensfreude der Sänger wider.
Ein weiterer Auftritt findet in diesem Jahr noch statt – gemeinsam mit dem Schüler-Eltern-Lehrer-Chor des Erich-Kästner-Gymnasiums in Kooperation mit dem Musikkreis treten die Laatzen Gospel Singers am 13. Dezember um 19.30 Uhr in der Albert-Einstein-Schule auf.