Springe. Bei einem Unfall nahe Springe ist am frühen Samstagmorgen, 21. Dezember, der Fahrer eines Kleintransporters lebensgefährlich verletzt worden.
Der 45-Jährige war ungesichert auf einer Landstraße zwischen Domäne Dahle und Springe unterwegs, als sein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war ein 45-Jähriger am Samstagmorgen gegen 04.45 Uhr auf der Hamelner Straße aus Richtung Domäne Dahle kommend in Richtung Springe unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der VW Crafter aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Wenig später wurde die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Rettungswagens auf das verunfallte Fahrzeug aufmerksam. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des ansprechbaren Mannes und rief parallel einen Notarzt sowie die Polizei hinzu. Im Krankenhaus stellte sich bei der genaueren Untersuchung heraus, dass der 45-Jährige lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte.
Die Unfallaufnahme ergab, dass der Mann zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angeschnallt war. Die Polizei bezifferte den Sachschaden zudem mit rund 6.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder der Fahrweise des Transporters geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.