Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Garbsen goes Beach“: Rathausplatz wird zur Strandkulisse

Timo Hahn von der Stadt Garbsen (von links) Tobi Tiedtke von X-Zone und Bürgermeister Claudio Provenzano freuen sich auf „Garbsen goes Beach“. Quelle: Stadt Garbsen.

Garbsen. Packende Beachvolleyball-Begegnungen, Cocktails im Liegestuhl und Live-Musik: Die Stadt Garbsen macht den Rathausplatz zur Beach-Arena und lädt vom 9. bis 11. August zum dreitägigen Event „Garbsen goes Beach“ ein. „Wir holen Strandfeeling in die Garbsener Mitte. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit!“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano. Der Eintritt ist wie bei allen Veranstaltungen der Reihe „GarbsenLIVE!“ frei.

Anzeige

„Von Freitag bis Sonntag können hier verschiedene Teams ihr Können beim Beachen unter Beweis stellen und sich dabei von hoffentlich zahlreichen Interessierten auf der Tribüne lautstark unterstützen lassen“, sagt Timo Hahn, Leiter der Abteilung Kultur und Sport. Für die perfekte Kulisse rund ums Beachvolleyballfeld sorgen reichlich Sand, Palmen und Liegestühle. Auch kulinarische Angebote und ein Cocktail-Bereich fehlen nicht.

Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag um 10 Uhr stehen Schülerinnen und Schüler auf dem Beachvolleyball-Platz. Auf den Schul-Cup folgt der Fun-Cup: Von 15 bis 19 Uhr messen sich Teams von Garbsener Unternehmen, Behörden und Vereinen. Auch die Stadt Garbsen stellt ein Team. Wer bis dahin noch bei der Arbeit war, kommt zur Siegerehrung am Abend und genießt Urlaubsfeeling bei der Latino-Party. DJ Steven heizt ordentlich ein und sorgt dafür, dass alle Salsa und Bachata tanzen.

Am Sonnabend wird es beim Mixed-Cup mit Beachvolleyball-Teams aus der Region spannend: „Von 10 bis 16 Uhr wird gepritscht und gebaggert – hoffentlich lautstark von der Zuschauertribüne unterstützt“, sagt Provenzano. Danach stehen die Sportlerinnen und Sportler im Mittelpunkt, die 2023 mit ihren Leistungen von sich reden gemacht haben. Die Sportlerehrung mit großem Rahmenprogramm wird von Christoph Dannowski von der Neuen Presse moderiert und startet um 17 Uhr. Auch dieser Tag endet mit Musik. Ab 20 Uhr tritt Emersound auf. „Die Band bietet eine energetische Mischung aus Samba, Reggae, Rap und Funk. Da muss man einfach tanzen“, sagt Hahn.

Der dritte Tag erweitert das Einzugsgebiet: Am Sonntag messen sich von 10 bis 17 Uhr je vier Damen- und Herrenteams aus ganz Niedersachsen in Show-Matches. „Wir haben bestes Sommerwetter bestellt und freuen uns auf ein sportliches Wochenende“, sagt Provenzano.

Anzeige