Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es wird regional: REWE-Markt der Familie Potrykus startet große Sammelsticker-Aktion

Seit mehr als einem Jahr steht der REWE-Markt in Wennigsen nun unter der Leitung von Florian Potrykus. Das Archiv-Foto zeigt den Eröffnungstag im Oktober 2023.

-Anzeige- Wennigsen. Regionalität hat im REWE der Familie Potrykus einen hohen Stellenwert und wird jetzt ganz groß gefeiert. Vom 26. Oktober bis zum 4. Januar gibt es die große Sammelsticker-Aktion, für die 332 Mitglieder des TSV Wennigsen für Sammelbilder Portrait standen.

Anzeige

Neben dem lokalen Sportverein, rücken aber auch die regionalen Lieferanten in den Fokus.  „Wir werden am 26. Oktober unsere regionalen Lieferanten von 9 Uhr bis 14 Uhr vorstellen“, freut sich Marktinhaber Florian Potrykus, „Für uns ist es wichtig, dass unsere Kunden wissen, woher Ihre Lebensmittel kommen.“ Dieses regionale Denken spiegelt sich auch bei der am 26. Oktober startenden Sammelsticker-Aktion wider. „Wir haben am 1. Oktober unser einjähriges Jubiläum in Wennigsen gefeiert“, zeigt sich Potrykus dankbar. „Wir wurden von den Kunden herzlich aufgenommen, obwohl wir mit den Baustellen an der B217 und dem Egestorfer Bahnübergang viel Pech hatten.“ REWE Potrykus möchte auch in Zukunft ein wichtiger Teil der Wennigser Gesellschaft sein. Daher wurde mit dem TSV Wennigsen zusammengearbeitet. 

Bei einer großen Fotoaktion waren rund 300 Vereinsmitglieder dabei, um für die Sammelsticker zu posieren. Diese können Kunden nun im Aktionszeitraum (26. Oktober bis 9. Januar) sammeln. Die Kosten für die Aktion werden von Florian Potrykus getragen, der Erlös der Aktion geht zur Unterstützung an den TSV. „Wir wollen die Aktion im Jahr 2025 wiederholen, daher dürfen sich gerne schon jetzt Vereine melden, die mitmachen wollen.“ 

Potrykus möchte aber nicht nur den Kunden für das tolle erste Jahr in Wennigsen danken. „Mein Team unter Marktleiter Steven Pronin hat viel geleistet, da kann ich nur immer wieder Danke sagen und freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit“, dankt Marktinhaber Florian Potrykus. 

Anzeige