Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conchord freut sich auf ein Herbstkonzert in Gehrden

Die Band (von links): Jais (E-Bass), Simon (Gitarre und Saxophon) Lukas (Schlagzeug), Greta (Gesang), Anton (Gitarre), Noah (Klavier und Trompete). Foto: Privat.

Gehrden. Conchord ist eine junge sechsköpfige Band aus Hannover, die einen eigenen Mix aus Jazzy Songs, Bossa Nova, aber auch Eigenkompositionen im Gepäck hat. Die Sängerin Greta Gröning stammt aus Gehrden-Everloh. Wir freuen uns, dieser aufstrebenden Band eine Bühne zu bieten.

Anzeige

Der Mehrgenerationen-Treff lädt ein zum Herbstkonzert im Bürgersaal des Rathauses in Gehrden, Kirchstr. 1-3, das mittlerweile schon eine kleine Tradition ist. Seit 2021 findet es nun schon zum 4. Mal statt, diesmal am Samstag, 19. Oktober um 19 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf im "Lesezeichen“ für 15 Euro Schüler und Studenten 12 Euro.  Abendkasse: 17 Euro/13 Euro.  Es ist freie Sitzplatzwahl. Kommen Sie rechtzeitig, es wird einen Getränkeausschank geben.Der MGT freut sich dass dieses Konzert von der Avacon gefördert wird.

Conchord wurde 2023 in Hannover als Pop-Jazzband gegründet.
Das Lineup ist das Zusammenkommen der Disco-Band „In Multitude“ und der experimentellen Funk-Band „A Special Day“ mit Greta Gröning - Gesang, Anton Schneider und Simon Schröter an der Gitarre, Noah Krüger am Klavier, Jais Schreyer am Bass und Lukas Schröder am Schlagzeug. Gelegentlich wird die Gruppe um eine Bläsersektion aus Sopransaxophon (Simon), Trompete (Noah) und Altsaxophon erweitert mit Jami Schreyer als Gast.
Anfangs vor allem auf Cover und Standards fokussiert, schaffen es nun mehr und mehr originale Kompositionen von Greta und Noah ins Programm. Ohne ihre Liebe zum Jazz und Bossa zu verlieren, steuert die Gruppe auch auf modernere Richtungen wie Neo-Citypop und Lofi-Fusion zu.
Jetzt ist ihr erstes Album in Arbeit, es erscheint voraussichtlich Ende November.

Alle Infos auch auf: mgt-gehrden.de/conchord-konzert-im-buergersaal/

Anzeige