Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barsinghausener Nachwuchsschwimmer räumen bei Wettkampf in Braunschweig ab

Foto: privat.

Barsinghausen. Am vergangenen Wochenende fand in Braunschweig die alljährliche internationale Weihnachtsgala statt und auch die SGS Barsinghausen war mit zwei Nachwuchsschwimmern am Start. Jonas Janta (2014) und Noelia Krampen (2011) vertraten die Barsinghausen Farben erfolgreich.

Anzeige

Bereits am Freitagnachmittag startete Jonas über die 800 F (11:19,78) und durfte sich bei seinem ersten Langstreckenrennen gleich über die Silbermedaille freuen. Am Samstag ging der Wettkampf für Jonas genauso erfolgreich weiter, denn bei allen Starts erreichte er neue Bestzeiten und stand als Belohnung immer auf dem Treppchen (6x Gold, 2x Silber). Noelia startete mit ihrer Paradestrecke 100 F (01:04,48) in den Wettkampf, wo sie gegen die starke Konkurrenz aus dem In- und Ausland eine neue Bestzeit schwamm und als 3. aus dem Becken klettern konnte.

Am Sonntag startete Jonas mit einem weiteren starken Auftritt in den Tag, wo es ihm über die 100 R gelang, den alten niedersächsischen Landesjahrgangsrekord zu unterbieten und eine weitere Goldmedaille zu erschwimmen. Die neue Bestmarke liegt nun bei 01:17,30. Noelia schwamm im Anschluss die 200 R (02:42,08) und freute sich über eine weitere Bronzemedaille. Nach drei aufregenden, aber auch langen Wettkampftagen in Braunschweig mit vielen spannenden Rennen, die für Jonas bereits morgens um 8 Uhr begannen und für Noelia teilweise erst um 19:30 Uhr beendet waren, kehrten Barsinghausens Schwimmer mit vielen tollen Erfahrungen an den Deister zurück.

Anzeige