Hannover. Bei einem Zusammenstoß von zwei Pkw am Freitag, 28. März, in Hannover sind zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden. Eine 36-Jährige hatte mit ihrem Pkw im Kreuzungsbereich Vahrenwalder Straße/ Niedersachsenring verkehrsbedingt hinter dem Fahrzeug einer 42-Jährigen gehalten, woraufhin es plötzlich zum Zusammenstoß beider Pkw kam. Anschließend schlugen und beleidigten sich beide Frauen gegenseitig. Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhren die 42-jährige Laatzenerin und die 36-Jährige Hannoveranerin gegen 19.30 Uhr mit ihren Autos die Vahrenwalder Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Vahrenwalder Straße/ Niedersachsenring mussten beide Fahrzeuge verkehrsbedingt halten, woraufhin es plötzlich zum Zusammenstoß beider Pkw kam. Ob die Laatzenerin mit ihrem Kia Sportage zurücksetzte oder die Hannoveranerin mit ihrer Daimler A-Klasse auf diesen auffuhr, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Infolge des Unfalls kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung und einer Beleidigung zwischen den beiden Frauen. Beide Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Hinzugerufene Rettungswagen brachten die Frauen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro beziffert.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Ursache des Verkehrsunfalls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511-1091888 zu melden.