Anzeige
Anzeige
Anzeige

66-Jährige wird bei Gefahrenbremsung einer Stadtbahn leicht verletzt

Hannover. Bei der Notbremsung einer Stadtbahn in Hannover Oberricklingen wurde am frühen Dienstagabend, 21. Januar, eine Frau leicht verletzt. Zuvor hat ein bislang unbekannter Autofahrer die Gleise unmittelbar vor der Stadtbahn gequert.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war die Stadtbahn der Linie 3 in Richtung Wettbergen auf der Wallensteinstraße unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen 19.05 Uhr auf Höhe des Friedländer Wegs die Gleise queren wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der 37-jährige Stadtbahnfahrer eine Gefahrenbremsung ein, sodass die Bahn ohne einen Zusammenstoß zum Stehen kam.

Der unbekannte Autofahrer bremste ebenfalls, fuhr daraufhin sein Fahrzeug ein Stück zurück und ließ die Bahn durchfahren. Beide setzten dann ihre Fahrt fort. Im Nachhinein meldete sich eine 66-jährige Mitfahrerin der Stadtbahn, welche bei der Bremsung gestürzt ist und leicht verletzt wurde. Daraufhin wurden Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Die 66-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und musste nicht ins Krankenhaus.

Durch den Unfall wurden nach bisherigen Erkenntnissen keine weiteren Personen verletzt. Es entstand auch kein Sachschaden, da es nicht zu einem Zusammenstoß kam. Gegen beide unfallbeteiligten Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Wer kann Hinweise zum Unfallhergang oder dem bisher unbekannten Autofahrer geben? Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1091888 zu melden.

Anzeige