Empelde. Der junge Mann wurde in Empelde von einem Wagen erfasst und knallte in der Folge auf die Motorhaube des Wagens. Da nicht sofort die Polizei gerufen wurde, gestaltet sich die Ursachenforschung schwierig - Zeugen wären hilfreich.
Am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ereignete sich an der Fußgängerfurt Berliner Straße in Höhe Eichendorfstraße in Empelde ein Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fußgänger
von einem Mercedes-Pkw erfasst und leicht verletzt wurde. Nach ersten Ermittlungen überquerte der Fußgänger die Furt ohne darauf zu achten, ob die dazugehörige Ampel Grünlicht für ihn anzeigte. Durch den anschließenden Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 36-jährigen Empelders, der aus Richtung Hannover kam, wurde der junge Mann auf die Motorhaube geschleudert und erlitt diverse Prellungen. Am beteiligten Mercedes entstand durch Dellen in der Motorhaube sowie einer gesprungenen Frontscheibe ein polizeilich geschätzter Schaden von 2000 Euro. Da der Verkehrsunfall erst im Nachhinein bei der Polizei angezeigt wurde, gestaltet sich die Ermittlung der Unfallursache schwierig. Deshalb bittet die Polizei Ronnenberg mögliche weitere Zeugen darum, sich unter 05109 - 517 0 zu melden.