Anzeige
Anzeige
Anzeige

11-Jährige bei Unfall in Laatzen von Pkw erfasst und leicht verletzt

Hannover. Am Donnerstagmorgen, 23. Januar, wurde in Laatzen-Mitte ein Kind beim Überqueren der Straße von einem abbiegenden Pkw erfasst und leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfall.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war eine 69 Jahre alte Hannoveranerin mit ihrem Daimler gegen 7.40 Uhr auf der Erich-Panitz-Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zur Wülferoder Straße bog sie nach links auf diese ab. Zur gleichen Zeit überquerte die 11-Jährige an der Ampel zu Fuß die Wülferoder Straße in Richtung stadtauswärts. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Kind, wobei dieses leichte Verletzungen erlitt. Durch die hinzugerufenen Rettungskräfte wurde das Mädchen erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall und insbesondere zu der Ampelschaltung geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-109-1888 zu melden.

Anzeige