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Ehrenamtlicher Senioren- und Behindertenbeauftragter gesucht

Das Gehrdener Rathaus

Gehrden.

Die Stadt Gehrden sucht einen ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten zum 1. Januar 2018. Gesucht wird eine engagierte Person aus dem Stadtgebiet Gehrden, die sich für die Belange von Senioren und Menschen mit Behinderung einsetzt. Unabhängig von Alter und Geschlecht sollte die Person fließend Deutsch in Sprache und Schrift beherrschen.

Seniorenberatung: Im Vordergrund steht die persönliche Beratung und Vermittlung unter anderem von Wohnraumbeschaffung und –erhaltung, Beratung über betreutes Wohnen, altersgerechten Diensten (beispielsweise Essen auf Rädern, Abhol- und Einkaufsdienst), Weitergabe von Informationen über Seniorenangebote im Stadtgebiet Gehrden

Behindertenberatung: Beratung des Rates und der Fachausschüsse in allen Fragen der Behinderung. Erarbeitung von Vorschlägen zur verbesserten Integration von Menschen mit Behinderungen in die Gesellschaft und das Arbeitsleben. Beratung, Vermittlung und Weitergabe von Informationen zur Barrierefreiheit, behindertengerechte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft, Wohnraumberatung, Umbauten im persönlichen Bereich und Fördermitteln.

Teilnahme an Besprechungen mit Behinderten- und Seniorenvertretern in der Region Hannover.

Offene Sprechzeiten: Donnerstags von 10 bis 12 Uhr (in der Sozialstation der Stadt Gehrden, Kirchstraße 6)

Es wird eine Aufwandsentschädigung von 60 Euro im Monat gezahlt. Für Rückfragen steht Ralf Geide aus dem Fachbereich Bildung und Soziales gerne zur Verfügung: Telefon: 05108-6404-400 oder per E-Mail: geide@gehrden.de Eine kurze schriftliche Bewerbung (gerne auch per E-Mail) ist bis zum 31. Oktober 2017 an die Stadt Gehrden, Fachbereich 4, Ralf Geide, Kirchstr. 1-3, 30989 Gehrden, zu richten.