Anzeige

Zirkuszauber an der Leinetalschule

Foto: Hedda Hildebrandt.

Pattensen. Eine Woche voller Zauber und Artistik liegt hinter den 136 Schülern der Leinetalschule. Vom 15. bis zum 19. April war der Projektzirkus Lieberum aus Bielefeld zu Gast in der Schule. Am Montag begann das Abenteuer für jedes Kind mit einer aufregenden Schnupperstunde.

Anzeige

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingsdarbietung wählen – ob Seiltanz, Zauberei, Jonglieren, Hula-Hoop, Akrobatik oder das lustige Clown-Sein – für jedes Kind war etwas Passendes dabei. In den folgenden Tagen wurde eifrig geübt und trainiert, unterstützt von der erfahrenen Zirkuscrew. Am Donnerstagnachmittag wurde die Turnhalle in eine magische Manege verwandelt. Hier kam echtes Zirkusfeeling auf, und die Spannung war förmlich greifbar. Am Freitagvormittag fand dann die Generalprobe statt, gefolgt von zwei aufregenden Aufführungen am Nachmittag vor einem begeisterten Publikum.

Trotz anfänglicher Aufregung war dann, während der Auftritte, kaum noch Lampenfieber zu spüren. Das intensive Üben zahlte sich aus und zauberte sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht. Es war eine tolle Projektzirkuswoche, die den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Förderverein möchte sich herzlich bei der Familie Lieberum für ihren engagierten und professionellen Umgang mit den Kindern, sowie für den reibungslosen Ablauf der Woche bedanken.

Anzeige